Testimonials, Statements & Liebeserklärungen von INFERNO Athleten - INFERNO TRIATHLON - Mürren, Switzerland

Testimonials

Testimonials, Statements & Liebeserklärungen von INFERNO Athleten zum INFERNO :-)


Samuel Hürzeler

Samuel Hürzeler

«Ich bin dabei, weil der INFERNO Triathlon einfach eine Herzensangelegenheit ist. Mir ist kein anderes Rennen bekannt, welches ebenso nachhaltig beeindruckt!»



Beat Baumgartner

«Der INFERNO Triathlon ist ein Gefühl! - Frühmorgens durch den Thunersee crawlen, vorne das Schloss Oberhofen, auf der rechten Seite – beim Luft holen – der Sonnenaufgang am Niesen. Mit ruhiger Atemfrequenz unter den Felsen des Justistals, durch Sigriswil, Interlaken und den Brienzerseedörfern pedalen – die Ruhe des Morgens. Die Aufstiege zur grossen und kleinen Scheidegg mit der mächtigen Bergkulisse der Berner Alpen. Freude, Zweifel, emotionale Löcher und Hochstimmungen, alles ist vorhanden. Die Familie am Strassenrand die sich freut aber auch «angstet». Nach der rassigen Abfahrt nach Stechelberg die Laufstreckte. Im Kopf der Gedanke «einfach Mürren erreichen». Die aufmunternden Worte der langjährigen Helfer, es ist wie, wenn man nach Hause kommt. Dann endlich beginnt der Aufstieg zum Ziel – Schritt für Schritt, alleine. Im Kanonenrohr, schier endlos erscheinend, man spürt die eigene Kleinheit. Einfach weiter gehen, und dann, zuerst noch weit weg, dann immer näherkommend, die Stimme des Speakers aus dem Schilthornlautsprecher. Die letzten Treppenstufen zum Gipfel, der Zielleinlauf – Freude, Dankbarkeit, Demut, Familie und das gute Gefühl der GRÖSSTE zu sein. Auf die Frage weshalb ich jedes Jahr dabei bin gibt es keine einzelne Antwort. Was ich weiss, der INFERNO Triathlon lässt mich an einem einzelnen Tag die Vielfalt des Lebens fühlen.»

Beat Baumgartner


Petra Eggenschwiler

Petra Eggenschwiler

«Ich starte am INFERNO Triathlon, weil es der absolut atemberaubendste und auch härteste Triathlon ist den ich kenne. Er ist perfekt auf mich zugeschnitten, da es für mich nicht genug Höhenmeter haben kann :-).»



Alexandra Lehmann

«Schon als Zuschauerin hat mich der INFERNO-Spirit sofort gepackt und ich träumte davon, diesen einzigartigen Wettkampf irgendwann mal Solo zu bestreiten. Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit und seit diesem unvergesslichen ersten Zieleinlauf auf dem Schilthorn bin ich definitiv vom INFERNO-Fieber infiziert. Der ganze Wettkampf ist jedes Mal aufs Neue eine geniale Reise auf einer unglaublich tollen Strecke, mit vielen bekannten Gesichtern auf und neben der Strecke, super Helfern und Fans, einer tollen Organisation und natürlich einer unvergleichlichen Atmosphäre bei der Zielankunft! Da ist Gänsehaut vorprogrammiert und man kommt dem Himmel jeweils definitiv ein Stück näher!»

Alexandra Lehmann


Renata Bucher

Renata Bucher

«Auf der Suche nach einem Rennen dieses Jahr, habe ich mich klar für den INFERNO Triathlon entschieden. Symbolisch zum vergangenen Jahr; von unten nach oben zu kämpfen - immer & immer wieder - Schritt für Schritt. Ich freue mich sehr auf diesen Event.»



Karin Jaun

«Dieser Lauf ist einer meiner Lieblingsevents. Ich schätze die Abwechslung der Strecke, von Strasse über Schotterweg bis hin zu den schmalen Wanderwegen. Das ganze gespickt mit unterschiedlichen Steigungen. Faszinierend finde ich das durchlaufen der verschiedenen Zonen bis auf die Höhe von ca. 3’000 m.ü.M. Wertvoll ist auch die gute Organisation, deshalb freue ich mich immer wieder auf den Lauf.»

Karin Jaun


Jerome Furer

Jerome Furer

«Bereits seit ein paar Jahren höre ich jedes Jahr vom bekannten INFERNO Triathlon/Halbmarathon, welcher in aller Munde als ein äusserst hartes Rennen gehandelt wird! Durch den Ruf als anspruchsvoller Wettkampf, inspirierte mich dieses Rennen immer wie mehr und stand somit immer weiter oben auf meiner Wettkampfliste. Doch leider passte für mich das Datum jeweils nicht oder ich fühlte mich noch nicht in genügender Form, um diese Challenge anzunehmen. Dieses Jahr sieht es jedoch etwas anders aus bezüglich meiner aktuellen Form und das Datum habe ich mir auch schon früh im Kalender reserviert. Dadurch kommt es nun im 2021 zu meiner ersten Teilnahme am INFERNO Halbmarathon. Ich könnte mir zudem auch vorstellen in den folgenden Jahren den Triathlon ins Auge zu fassen, jedoch dieses Jahr entschied ich mich noch für den Halbmarathon, auf Grund meiner ersten Teilnahme.»



Yvonne Kohli

«Was im August 2020 als spontane Idee auf der Rückfahrt von einem Laufweekend in Gimmelwald/Mürren begann, wird bald stattfinden! Die einzelnen Disziplinen waren unter uns 4 Frauen sehr rasch und ohne grosse Diskussionen verteilt, der Anmeldung für den INFERNO-Triathlon als Team La "Tex" Girls by All Blacks Thun stand somit nichts mehr im Wege. Der etwas spezielle Name verdanken wir einem freudschen Versprecher unserer französisch sprechenden Schwimmerin :-). Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Inferno-Erlebnis, das wird ganz sicher ganz toll!»

Yvonne Kohli






Teilen auf